Taita U2 Jill Joy Nancy ZZ-Top Julie Kleo Jingle Queeny Capy Granny

Joy

Hey Jude
aus der Alten Noris

* 28.09.1996

ZB-Nr. VDH/DOESC D96098
HD-A ,
frei von erbl. Augenkrankheiten, audiometrisch getestet

Heute habe ich meine Joy auf ihrem letzten Gang zum Tierarzt begleitet. Hunde dürfen wir erlösen. Es war Zeit dafür. Ihr Körper konnte nicht mehr, sie wollte nicht mehr.  So hatte sie ein würdevolles Ende.

Was ihr bleibt ist ein Platz in meinem Herzen. Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen  verlebt. In den fast 12 1/2 Jahren durfte sie erleben, wie meine Kinder geboren wurden und mit ihr aufgewachsen sind. Die ersten Wehen bei Christians Geburt hatte ich, als ich mit ihr zusammen am Hundeplatz Schutzdienst trainiert habe.  Später durften meine Kinder zu ihr in die Wurfkiste krabbeln und mit ihren Welpen spielen, sie war auf meinen Ausflügen mit dem Kinderwagen dabei, sie war mein treuer Begleiter...

Auch werde ich nie ihre erste VPG III Prüfung vergessen. Sie der Exote unter den Gebrauchshunden. In der Fährte hat sie mir ein wenig den Stinkefinger gezeigt. Es was nass und schlammig. Nein, die Gegenstände wollte sie nicht verweisen. Auf einem überlaufenden Gegenstand habe ich einen Nasenabdruck gesehen, sie hatte ihn gefunden! Bei der Unterordnung war ich noch sauer. Beim Apportieren gab es dann lieber keinen engen Vorsitz. Ich musste mich ganz schön strecken, damit ich das Holz abnehmen konnte. Aber dafür hat sie dann im Schutzdienst losgelegt. 97 Punkte! Beim Schutzdienst war sie voll dabei.

Im Agility war sie immer sehr schnell. Wenn man die Zeiten am Ende verglich: Border Collie. Border Collie und dann Joy. Zwar mit ein paar Stangenabwürfen, aber das war mir egal. Es war ein tolles Gefühl, sie über den Parcours zu führen. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Heute Abend ist sie in meinen Armen gestorben. Ich hatte ihren Kopf bei ihrem letzten Atemzug in meinen Händen, ich habe ihr beigestanden .Joy, Du wirst  immer bei mir sein!

 

Joy's Exterieur ist sehr typvoll, und obwohl sie relativ klein ist, ist sie in keinster Weise zierlich; sie schafft den Spagat zwischen massivem Körperbau und femininem Ausdruck.

Was ihren Arbeitseifer betrifft hat sie viel von ihrer Mutter ZZ geerbt, aber dazu hat sie auch noch einen typisch fränkischen Sturschädel; getreu dem Motto: "Ich weiß es aber besser als Du, Frauli!" Und - ehrlicherweise - muss ich zugeben, dass sie nicht immer unrecht hat. 


Sport mit Joy

AD
BH
VPG I, II + III
IPO I
Agility A3

Obedience 1
- dt. Prüfungsordnung -

28./29. April 2001

VPG I Werturteil: sehr gut
  Fährte 85 Pkte - Unterordnung 89 Pkte - Schutzdienst 96 Pkte

13. April 2002

VPG II Werturteil: gut
  Fährte 84 Pkte - Unterordnung 89 Pkte - Schutzdienst 88 Pkte

12. April 2003

VPG III Werturteil: gut
  Fährte 71 Pkte - Unterordnung 88 Pkte - Schutzdienst 97 Pkte

Joy in der Zucht

Joy ist die Mutter folgender Würfe

  • M-Wurf '01

  • P-Wurf '02

  • U-Wurf '04

diesen Würfen entstammen 19 Nachkommen -
7 Söhne und 12 Töchter


Pedigree

Eros Ramazottel a.d. Alten Noris Ch.
Hercule Poirot of Mary People
Ch.
Barking Bear's Irresistible Boy
Ch. Marks and Sparks of Pelajilo
Amble Gait's Arabella Bleu
Ch.
Ebony and Ivory's Coconut's
Ch. Zottel's Grashopper
Vamp du Mont Sorcier
Ch.
Jingle-Bell a.d. Alten Noris
Enchant Bit o'Bother Ch. Excellent Edmondo vom Cobenzl
Ch. Enchant Amenity Girl
Ch.
Caribbean Queen a.d. Alten Noris
Ch. Ultimo a.d. Elbe-Urstromtal
Ch. Blue Granada vom Karthäuser Hain
Ch. ZZ-Top a.d. Alten Noris Ch.
Familytree Footsteps
Ch.
Familytree Huggybear
Ch. Huggy Bears Davy Crocket
Familytree Model A
Familytree Flirtation Walk Familytree Nothing Ventured
Keswyck Foolish Pleasure
Ch.
Jingle-Bell a.d. Alten Noris
Enchant Bit o'Bother Ch. Excellent Edmondo vom Cobenzl
Ch. Enchant Amenity Girl
Ch.
Caribbean Queen a.d. Alten Noris
Ch. Ultimo a.d. Elbe-Urstromtal
Ch. Blue Granada vom Karthäuser Hain

 


Home Noris-News Link-Sammlung Kontakt